Alles über mich

Über mich

Mein Name ist Conny Kid und ich habe im Jahre 2017 meine eigene Schwimmschule gegründet. Ich bin sehr geduldig und einfühlsam in meiner Arbeit und gehe auf jedes Kind individuell ein. Das jeder Schüler unterschiedliche Bedürfnisse und Fähigkeiten hat weiss ich, und ich passe meinen Unterricht entsprechend an. Grossen Wert lege ich auf eine gute Technik und eine sichere Fortbewegung im Wasser, aber ich möchte auch sicherstellen, dass die Kinder Spaß haben und sich wohl fühlen.

Meine Arbeit als Schwimmlehrerin für Kinder ist sehr wichtig. Das Schwimmen ist eine lebenswichtige Fähigkeit, die jedes Kind erlernen sollte. Es ist unsere Verantwortung als Erwachsene, den Kindern diese Fähigkeit beizubringen, damit sie sicher im Wasser sind und sich vor Ertrinken schützen können.

Meine Ziele

Mein größtes Erfolgserlebnis ist es, wenn ich sehe, wie die Kinder Fortschritte machen und immer sicherer im Wasser werden. Viele von ihnen haben am Anfang große Schwierigkeiten, aber mit Geduld und Einfühlungsvermögen schaffen sie es, ihre Ängste zu überwinden.

Ich bin stolz darauf, ein Teil dieser Entwicklung zu sein und ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Kinder nach einem erfolgreichen Schwimmkurs strahlend aus dem Wasser kommen sehe. Es ist eine wunderbare Arbeit, die ich sehr gerne mache und ich hoffe, noch viele Kinder auf ihrem Weg zum sicheren Schwimmer begleiten zu dürfen.

Meine Ausbildungen

• Baby- und Kleinkinderschwimmen H2O Wassererleben
  • Aqua-basics Schwimmsports
  • Aqua-family Schwimmsports
  • Aqua-Technik, Schwimmsports
  • SW Kids Coach, Swiss Swimming
  • Modul School Swimming, Swiss Swimming
  • Praktikumsleiterin Kids Coach, Swiss Swimming
  • Praktikumsleiterin School Swimming, Swiss Swimming
  • Wettkampfrichter, Swiss Swimming
  • Behindertensportleiterin, Plusport Schweiz
  • ESA Leiterin Erwachsenensport
  • SLRG Brevet Plus Pool
  • SLRG BLS-AED

Jährlich absolviere ich die erforderlichen Weiterbildungen.

Meine Partner